Loipenberichte von Michael Freitag

Michael Freitag ist seit Januar 2022 registriert und hat seitdem 1 Loipenberichte verfasst.

Oberhofer Loipen gespurt

Wir hatten uns schon auf eine erste Januarwoche im Thüringer Wald mit Matschepampe anstatt Schnee eingestellt. In der Nacht zum 5. Januar kam dann aber doch genügend Schnee zusammen, so dass man am 6. und 7. Januar zumindest auf den Loipen um Oberhof gut fahren konnte. Etwa 15 cm Schnee und weich, Loipen gespurt. Die Loipenberichte der Internetseite des Thüringer Waldes haben erst einen Tag später reagiert, darauf sollte man also nicht warten oder sich verlassen. Bei den Orten am Nordrand des Thüringer Waldes (zB Tabarz, Friedrichroda) hat man den Vorteil, dass man bei Schneemangel in 20-40 min auch schnell zu den Thüringer Städten und Sehenswürdigkeiten kommt. ;-)

Zurück