Loipenberichte von Markus Funke

Markus Funke ist seit Januar 2023 registriert und hat seitdem 2 Loipenberichte verfasst.

Neu gespurt, aber dünne Schneedecke

Heute Vormittag bei ca. -3°-4°C in Clausthal gestartet. Komplett neu gespurt bis zum Kurpark. Auch dieser ist neu gespurt. Aber leider immer wieder Erde, Stöckchen und Steinchen. Zuletzt noch die Verbindung von Clausthal zur Ziegenberg Loipe ausprobiert. Auch neu gespurt, aber leider auch hier oft Erdboden zu sehen. Spaß gemacht hat es trotzdem, im Oberharz war bestimmt alles voll mit Tagestouristen.

Neustart nach Jahrzehnten ohne Langlauf

Heute gegen 14:30 vom Parkplatz Schützenplatz in Clausthal in Richtung Buntenbock Kurpark Loipe losgefahren. Nur sehr alte Spur, stumpf und weich. Ca. 0° und leichter Schneefall. Im Kurpark ist die Loipe in Schlangen gespurt, teilweise aber kaum sichtbar. Etwas Neuschnee und dann frisch gespurt, das wäre toll. Ich freue mich trotzdem, wieder Langlaufen zu können.

Zurück