Loipenberichte von Jens Kluge

Jens Kluge ist seit Januar 2024 registriert und hat seitdem 1 Loipenberichte verfasst.

Loipe am Arber

Sehr guter Zustand der Loipe, Neuschnee auf verharschtem Untergrund, von dem man aber nichts merkt. Ich war am letzten Sonntag den 14.2. von 12 bis 15 Uhr auf der 10 km Loipe unterwegs. Das Wetter war insgesamt neblig, aber der Nebel über der Loipe verschwand im Laufe des Tages. Es gab nur leider keine Fernsicht wegen des Nebels. Zwischendrin gibt es immer wieder schöne Abfahrten, wo man ein bisschen Geschwindigkeitsrausch genießen kann, ohne dass es gleich zu schnell wird. Der Schneebelag wirkt frisch und nirgendwo abgewetzt. Die Loipenrichtung sollte übrigens eingehalten werden, teilweise steht sogar andersrum "verboten". Ein- und Ausstieg war bei Bodenmais-Bretterschachten. Es fahren regelmäßig Busse von Bodenmais hin und zurück. Außerdem gibt es an diesem Loipeneinstieg eine Gaststube und Toiletten.

Zurück