Loipenberichte von Hendrik Rösch

Hendrik Rösch ist seit Dezember 2021 registriert und hat seitdem 3 Loipenberichte verfasst.

Oberwiesenthal und Bozidar gute Bedingungen

Heute mal eine große Runde um den Fichtelberg und rund um Bozi Dar. Aktuell sind trotz der warmen Temperaturen noch sehr gute Bedingungen. Die Anbindung vom Fichtelberg nach Tschechien ist ohne Probleme möglich. Der Schnee ist an manchen Stellen recht weich, nass und stumpf und an anderen Stellen leicht überfroren und schnell. Aber alles in allem schöne Bedingungen, um sowohl Skating als auch Klassisch Langlaufen zu gehen.

Loipen rund um Bozi Dar

Aktuell sind fast alle Loipen rund um Bozi Dar gespurt und werden meistens mehrmals die Woche gepflegt. Aber zur Zeit geht klassisch besser, da für Skating die Verhältnisse sehr wechselnd sind, mit stellenweise wenig Schneeauflage. Zum Teil ist es recht stark vereist, da es trotz der -2 Grad immer wieder mal leicht regnet und es nachts überfriert. Aber nichts destotrotz ein tolles Langlaufgebiet mit sehr vielen kombinierten Strecken.

Loipen rund um den Fichtelberg

Aktuell sind rund um den Fichtelberg sehr gute Bedingungen mit ca. 20-30 cm Schnee. Ein Großteil der Loipen sind präpariert, nähere Infos über geöffnete Loipen findet man unter der Internetseite Fichtelberg-Ski.de. Der Zustieg über das Loipentor 1 und die Skiarena sind Problemlos möglich. Die Loipen werden stets präpariert und sind in einem sehr guten Zustand, sodass Skating und Klassisch ohne Probleme möglich sind. Auch die Anbindung nach Tschechien und der Kammloipe sind ohne Probleme möglich. Ich wünsche allen viel Spaß beim Langlaufen :)

Zurück