Skating weiterhin eingeschränkt möglich

Man kann aktuell noch vom Loipenparkplatz direkt in die Loipe einsteigen. Da der Großteil der Skating Runde im Schatten liegt sind dort teilweise noch bis zu 20cm Altschnee vorhanden. Die Runde kann über den Anstieg bis in den Gegenverkehr gelaufen werden. Von dort empfiehlt es sich zu wenden und nochmal bis zu den Brücken zu laufen. Auch dort muss gewendet werden und entgegengesetzt der sonstigen Laufrichtung wieder in Richtung Loipenparkplatz zurück gelaufen werden. Gegen spät Nachmittag ziehen die Temperaturen an und der Schnee wird sehr schnell. Daher obacht geben in den Abfahrten, da leider nicht mehr aufgefahren wird und die Ski schnell in den Spurrillen verschneiden können.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.