Gut erreichbar, organisiert und präpariert

Freut mich den ersten Bericht zum Hohen Meißner hier von Bernhard Mädler zu lesen! Hat die Werbung für Loipenberichte.de in der Heimat vielleicht was gebracht... Die Loipen (1,5 , 5, 9 km klassisch und skating) auf dem Meißner sind über die L 3241 aus allen Richtungen gut zu erreichen. Großer Parkplatz auf dem Meißnerplateau für Langläufer und Wanderer direkt am Einstieg zu den Loipen vorhanden. Insgesamt ist hier alles ziemlich gut organisiert, und vor allem fast vorbildlich unterschiedlich ausgeschildert. Eine Klasse Idee finde ich hier auch den Loipen-Euro am Eingang, der hilft die Kosten der Präparierung auf viele Schultern zu verteilen. Bei ausreichenden Schneebedingungen auf 700 - 740 Hm findet man dadurch fast immer gut präparierte klassische Spuren und gewalzte Bahnen für´s Skaten vor. Auch wenn der Meißner an Wochenenden durch das große Einzugsgebiet gern mal ziemlich voll wird, lohnt er sich als echte Langlauf-Spot Empfehlung in Nordhessen.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.