Grundlage für stabile Schneeverhältnisse

Anhaltender Schneefall lässt die Schneedecke weiter anwachsen. Ca. 15cm liegen auf feuchtem Boden und bilden eine kompakte Unterlage. Bei fallenden Temperaturen werden sich die teilweise sehr nassen und gewalzten 5 und 9 km Strecken verfestigen. Für Classic gibt es "handgemachte" Spuren. Skating-Bedingungen werden sich durch mehr Läufer weiter verbessern. Temperatur ca. - 1° C. Leider ziehen die vom Naturpark mit viel Aufwand präparierten Strecken auch Winterfreunde an, die sich dort nicht bewegen sollten. E-Mountainbiker, Spaziergänger und Fahrer von Allradfahrzeugen machen die Arbeit des Naturparks zunichte! Das ist respektlos und nicht zu verstehen. Alle Langläufer sind aufgefordert, diese Personen freundlich auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Sonst haben wir "Gegenverkehr" wo eigentlich alle das gleiche Interesse haben: Langlaufen auf den schönen Frau-Holle-Strecken.

War dieser Bericht hilfreich? Es wäre klasse, wenn du nach deiner nächsten Tour auch einen kurzen Bericht schreiben könntest 😊 Hier geht's zur Anmeldung.