Oderbrück

Die neuesten Loipenberichte für Oderbrück

für neugierige passionierte wetterfeste

viel viel wasser & etwas nasser schnee dafür wind 🌬 ohne ende! keine wachstipps in der röhrichschen/harzer freien technik (klassik/skate combo) kann man mit einem fellski ein bisschen rumdüsen, laufen & surfen 🏄‍♂️ im LLZ viele umgewehte bäume fazit: selbst bei den Bedingungen ist man im harz irgendwie nicht alleine unterwegs ! und : das war’s jetzt tendenziell mit‘m skifahren, selbst für die, die echt super gerne skifahren

Wenn es glitzert und knirscht

Lauf in den Sonnenaufgang auf der Achtermann-Loipe, dann runter nach Oderbrück. Die letzten Meter auf der Wiese waren frisch präpariert! Wechsel auf die Loipe Richtung Bodebruch und nach wenigen Metern kam mir das Spurgerät entgegen. Top Arbeit, auch auf der Bodebruch-Loipe! Ich vermute, hier ist er auch zweimal gefahren, um das Maximum herauszuholen. Unten im Loch teils perfekte Spur, sonst maximal gewalzt. Rote Bruch-Loipe auch traumhaft. Zwei kleine Aussetzer der Spur, hier gewalzt. Einmal womöglich, um die Picknicker am Zerlatschen der Spur zu hindern. Nach der Haarnadelkurve Wechsel Richtung Achtermannloipe. Noch alte Spur, aber hier wird inzwischen alles gemacht sein. Achtermannloipe war vorhin bereits frisch. Am Ende des Weges stand das Gerät auf dem Königskrug. Danach fuhr er Richtung Moosbrücke. 😉 Auch noch einmal von hier aus das große Lob dafür, was der Präparator hinbekommen hat. Er sagt selber, dass er verzweifeln könnte, so betonhart ist der Schnee. Einfach nur DANKE!

Zurück