Schneenews von André Berg

André Berg hat insgesamt 4 Schneenews verfasst.

geht noch aber es taut merklich

ab 8.30, anfangs 2, später 4 Grad und Sonne: mit jeder Runde spürbar wie der Schnee weicher und pappiger wurde. Alte CL Spur ausgewaschen aber noch nutzbar. Auf den gestern gewalzten Bereichen zwischen Stadion und Tunnel gucken heute erste Steine raus.

  • LLZ Sonnenberg

Schneewittchenloipe geht noch

Heute 8.00-10.00 Uhr: nur wenige offene Stellen und die können noch ohne Abschnallen umgangen werden. Alte Spuren vorhanden - zum Neu-Anlegen m.E. zu wenig Schnee. Hat Spaß gemacht.

  • Schneewittchen-Loipe

Neuschnee

Besser als erwartet: Über Nacht hat es 3-5cm feinen Neuschnee gegeben, der sich auf das Eis des am WE getauten Schnees gelegt hat. Fährt sich wie auf Kopfsteinpflaster mit den vielen tiefen gefrorenen Fußstapfen darunter. Spuren sind vom Schnee zugeweht. Torfhaus -> über den Schubenstein NICHT zu empfehlen, auf ganzer Breite gucken Steine raus. Torfhaus hinter den Hütten gleich rechts -> Götheweg geht besser.

  • Torfhaus
  • Götheweg
  • Bodebruch-Loipe
  • Torfhaus-Kaiserweg-Oderbrück
  • Dreieckiger Pfahl

Pappig - in höheren Lagen gut

Habe mich heute früh durch 5-15cm feuchten Neuschnee "gekämpft", im Bereich Torfhaus sehr pappig, in höheren Lagen gut. Von den CL-Spuren vom Dienstag war nichts mehr zu erkennen. Gegen 10.00 Uhr ist die Walze aus Torfhaus "ausgerückt" und kam mir entgegen. Konnte dadurch nur noch wenige Meter frische Spuren fahren: durch die geringe Schneedecke im Bereich Torhaus sind Steinchen in der CL-Spur und im gewalzten Bereich - aufpassen. In höheren Lagen müsste das Ergebnis aber deutlich besser werden, da hier deutlich mehr Neuschnee lag.

  • Torfhaus
  • Götheweg
  • Dreieckiger Pfahl