Saisonrückblick 2018/19: Besser informiert als je zuvor

Der letzte Schnee im Harz schmilzt, während man heute vielerorts schon bei 20°C den Frühling genießen konnte. Höchste Zeit also für einen Rückblick auf die vergangene Schneenews-Saison!

Mit 130 Schneenews von 29 Schneenews-Reportern war es eine echte Rekordsaison.

Dank der aktuellen Berichte sind auch die Zugriffszahlen kräftig gewachsen: ca. 4400 Besucher haben die Seiten über 20.000-mal besucht, um sich über die Loipenbedingungen zu informieren.

Diagramm mit Besuchen und Schneenews auf Wochenbasis

Besuche und Anzahl veröffentlichter Schneenews auf Wochenbasis

Bei Facebook gibt es mittlerweile über 400 Fans der Schneenews und die veröffentlichten Beiträge werden vielfach geteilt und kommentiert - gerne auch mal von unseren niederländischen Skifreunden.

Schneenews jetzt auch in Farbe

In dieser Wintersaison gab es nicht nur mehr Schneenews als in den Jahren davor, sondern erstmals auch Schneenews mit Fotos. Seitdem wir die entsprechende Funktion im Januar hinzugefügt haben, wurden immerhin 20 Fotos hochgeladen.

Screenshot von Schneenews mit Bild: 'Wie in Seefeld'

Klarer lässt sich die Frage, ob sich die Anfahrt lohnt, wohl nicht beantworten 😊

Die Top 5 des Winters

Die Top-5-Schneenewsreporter in dieser Saison

# Name Anzahl Schneenews
1 Heiko Neumann 22
2 MuTuK B. 15
3 Gernot Hänig 12
4 Dirk Weidemann 11
5 Hinrich Schüler 9

Die Top-5 der markierten Loipen in dieser Saison

# Loipe/Region Anzahl Schneenews
1 LLZ Sonnenberg 37
2 Ackerloipe 21
3 Oderbrück 19
4 Verbindung Sonnenberg zur Ackerloipe 19
5 Torfhaus 17

Nach der Saison ist vor der Saison

Vielen Dank an alle Schneenews-Reporter! Ob mit 22 oder mit einem Beitrag - es ist super, dass ihr in der vergangenen Saison eure Eindrücke weitergegeben habt! Vielen Dank.

Ich hoffe, eure Ski sind gut einparaffiniert und verstaut und dass wir uns dann mit dem ersten Schneefall wieder hier bei den Schneenews sehen.

Viele Grüße,
Johannes

Foto vom erweiterten Schneenews-Team

Ski heil vom erweitertem Schneenews-Team ⛷️